Reisevarianten

Reisevarianten
Reisevarianten

Montag, 18. Juli 2016

Wanderung auf den Spuren von Papst Johannes Paul II.


Papst Johannes Paul II. hat in Polen seine Kindheit und Jugend verbracht. Er hat den Weltjugendtag ins Leben gerufen. Erst nur als ganz kleinen Event mit einer Handvoll jungen Leuten in Rom, jetzt als riesige Veranstaltung mit Millionen von Jugendlichen.

Um den Weltjugendtag ausklingen zu lassen, werden einige von uns noch vom 1. -  4. August in Polen bleiben und in die von ihm so geliebten Berge wandern gehen. Wir besuchen viele Orte, die an ihn erinnern. 



Die erste Nacht (31.7./01.08.) werden wir in einem Kloster der Piaristen in Łapsze Niżne verbringen. Dort können wir auch unser Gepäck lassen. Am 1. & 2.8. wandern wir am Gorcow und übernachten 2 Nächte (1./2.8. und 2./3.8) auf der Hütte am Turbacz. Wir schlafen in 3 und 4 Bettzimmern, können also unsere Iso-Matte und unseren Schlafsack im Kloster lassen. Am Turbacz gibt es viele Erinnerungsplätze an JPII. Am 3.8. geht's wieder ins Tal, und wir haben noch die Möglichkeit entweder im See schwimmen zu gehen oder einen Ausflug in die Tatra nach Zakopane zu machen. 
Die letzte Nacht verbringen wir wieder im Kloster der Piaristen. 



Hier der Link zur Homepage der 
Hütte am Turbacz.




Auf der Rückfahrt kommen wir noch nach Kalwaria Zebrzydowska, 
wohin Johannes Paul II. oft gewallfahrtet ist.

Ankunft in Wien. ca. 19-20h.






Bitte begleitet uns im Gebet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen